1813

Flugzeug

Mit diesem kleinen Flugzeug wird der Linienflug Windhoek - Swakopmund durch die Air Namibia durchgeführt.

Es hat 12 Plätze, bei unserem Flug waren aber nur 6 besetzt.

Ansage des Piloten

Als der Pilot sagte, dass heute der Copilot neben ihm seinen ersten selbständigen Flug durchführen würde, war uns schon ein bisschen mulmig.

Der Flug wurde dann aber fantastisch. Wir flogen ja relativ niedrig.

Man sah ...

Khomas-Hochland

die Berge des Khomas-Hochlandes mit ihren wunderbaren Formationen

Wasserloch

Wasserlöcher, die je nach Jahreszeit mal mehr, mal weniger Wasser haben und zu denen die Tiere zum Trinken kommen. Tierbeobachtung ist an Wasserlöchern besonders erfolgreich

ausgetrockneter Fluß

ausgetrocknete Flüsse, Riviere genannt. Selbst in der Zeit, in der die Reviere austrocknen, können sich dort Pflanzen mit tiefreichenden Wurzeln halten, weshalb die Riviere oft wie grüne Adern das Land durchziehen.

Farm

und einsame Farmen.

Namib

Schließlich überflogen wir die Namib-Wüste, die älteste Wüste der Erde.

Nach etwa 1 Stunde Flug erreichten wir den Flugplatz von Swakopmund.

Nach der Landung kam der Schock: Nach den 36 Grad in Windhoek, hatten wir hier nur noch 18 Grad.