Homepage von Hans Walter und Bärbel Emmert
Aufzeichnungen zu Reisen, Essen & Trinken und Computer


Reiseziele

Australien

Northern Territory (Rotes Zentrum)


Von Glen Helen nach Kings Canyon

  Glen HelenNorthern Territory
Australien
Geo-Position:   -23.6893500,132.6737060
Besucht: 4.10.2004
 [ ? ]

Ab Glen Helen war die Straße nicht mehr geteert, sondern es ging über unbefestigte Pisten. Deshalb war auch der Bushcamper notwendig, da man mit normalen Mietwohnmobilen nicht auf unbefestigten Straßen fahren darf.

Unsere erste Etappe ging von Glen Helen nach Gosse Bluff.

Die Strecke ging durch Aborigines-Land. Deshalb war eine kostenpflichtige Durchfahrt-Genehmigung erforderlich.

  Gosse BluffNorthern Territory
Australien
Geo-Position:   -23.8333330,132.3166670
Besucht: 4.10.2004
 [ ? ]

Gosse Bluff  ist ein riesiger Krater, der vor rund 130 Millionen Jahren durch den Einschlag eines Kometen entstanden ist. Der Umfang des Kraters beträgt 5 Kilometer.

Nachts hatte es ein wenig geregnet, deshalb war die Wüste besonders grün und viele Pflanzen blühten (es war ja Frühling in Australien).

Wetter: klarer Himmel, 30 °


Glen Helen - Kings Canyon